PO-E-TA - Literaturfest

Rückschau zum Poeta 2020

Trotz Dauerregens ein großer Erfolg 

Die wochenlange Vorarbeit hat sich ausgezahlt. Trotz Dauerregens und spätherbstlicher Temperaturen war die erste Auflage der POETA ein voller Erfolg.   

Ziel dieses kleinen Literaturfestivals war, ein breitgefächertes kulturelles Angebot außerhalb der Sommersaison anbieten. Und das ist uns gelungen.  

Knapp 170 Besucher und Besucherinnen fanden sich am 26. September auf dem Gelände der Parkstraße 37 ein. Dort erwartete sie eine bunte Mischung aus Lesungen für Jung und Alt, Puppenspiel, Musik und Vorträgen. Auch an die Kleinsten war gedacht. Eine Bastelstraße und extra Kinderlesungen sorgten dafür, dass auch viele Familien ihren Weg zu uns fanden.  

In den Abendstunden hatte dann auch der Wettergott ein wenig Nachsehen mit uns. Der Regen hörte auf und die Gäste konnten im wundervoll illuminierten Park das „Wartezimmer“ von Pina Fabian sowie die Live-Musik von DJ Pophop genießen.  

Die vielen positiven Rückmeldungen haben uns darin bestätigt: Das soll nicht das letzte Mal gewesen sein. Und vielleicht spielt das Wetter im kommenden Jahr etwas besser mit.