lesen im shop to rock bei der Lesenacht


Veranstaltungen 2018



Mai


09.05.2018
literarisch-musikalischer Abend
Schachnovelle von Stefan Zweig im Kulturquartier
Gedenken an 85. Jahrestag der Bücherverbrennung und Herbert Schwarz

Es war in den vergangenen Jahren immer der Wunsch von Herbert Schwarz, dem Ehrenvorsitzenden des Hans-Fallada-Klubs, gewesen, noch einmal für einen Jahrestag der Bücherverbrennung von 1933 die „Schachnovelle“ von Stefan Zweig zu bearbeiten. Ein Jahr nach seinem Tod hat Peer Jäger zusammen mit Johannes Stelzhammer und Johannes Groh diese Idee aufgegriffen und eine Strichfassung erarbeitet. Das allein ist eine besondere Herausforderung, gibt der brillante Autor Zweig doch eigentlich keine Gelegenheit Worte wegzulassen. Der Hans-Fallada-Klub lädt zu diesem literarisch-musikalischen Programm nun am Mittwoch, dem 9. Mai 2018, dem Vorabend des 85. Jahrestages der Bücherverbrennung um 19:30 Uhr ins Kulturquartier Neustrelitz ein. Karten sind nur an der Abendkasse erhältlich.




29.05.2018

VollmOndlesung
Jörg Westphal liest
"Aus dem Einsatzleben eines Feuerwehrmannes"

Wo: Schlossgarten Hotel Neustrelitz
Zeit: 20.00 Uhr



Weitere (auch kurzfristig anzuberaumende) Veranstaltungen befinden sich in Planung.